Interview mit Olympionike Jonas Plass

Interview mit Olympionike Jonas Plass

Juni 28, 2018

Wie Akupressur dein Laufen auf die nächste Stufe heben kann.

Jonas Plass ist ein renommierter Sprinter, der Deutschland bei den Olympischen Spielen 2012 in London als Teil der deutschen 4x400 Meter Staffel vertreten hat. 

Mehr als 12 Jahren war er professioneller 400-Meter-Läufer und Profi-Sportler.
Mit einem Bachelor der Deutschen Sporthochschule Köln, einem Master in Medienmanagement und Entrepreneurship und einer Bronzemedaille der Europameisterschaft 2012 ist sein fundiertes Wissen von unschätzbarem Wert.

"Eine Sache, die man lernt, wenn man so lange im Leistungssport dabe ist, ist, dass jede körperliche Anstrengung ebensoviele mentale und emotionale Vorbereitung erfordert"
- Jonas Plass (Olympionike 2012)

Zusätzlich ist Jonas ein zertifizierter Yogalehrer. Dies ermöglicht ihm, seinen Schülern die Vorteile eines gründlichen Verständnisses der Sportwissenschaften mit solidem anatomischem, physiologischem, ernährungswissenschaftlichem und spirituellem Know-how näherzubringen.

Im folgenden Video-Interview konzentriert sich Jonas auf Lauftechniken und teilt seine Erkenntnisse darüber, wie die ShaktiMat Läufern helfen kann, indem sie dem Körper mehr Aufmerksamkeit schenkt und den Abbau von Laktat durch Akupressur fördert. 


Er gibt auch Tipps zu sichereren Praktiken und wie man Akupressur und Yoga in den Sportalltag integrieren kann. Weitere hilfreiche Informationen über die Verwendung von Akupressurmatten im Sport, um beispielsweise die Regeneration zu fördern, findest du hier:

Sportliche Regeneration fördern

Alles über Akupressurmatten erfahren

Aktuell widmet sich Jonas nun hauptsächlich dem Personal Training, dem Sportcoaching und Yoga in Berlin. Mehr über Jonas erfährst du hier https://www.acebe.de